SOCC - Wer ist das

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

 Nun, SOCC steht für Süd-Ost-Cacher-Community, wir sind also Geocacher. Wir sind also welche dieser Verrückten, die mit dem GPS-Empfänger in der Hand durch die Gegend laufen und Tupperdosen oder Ähnliches suchen ...

 

Und wer gehört zur SOCC?

Die Frage "Wer gehört zur SOCC?" läßt sich vermutlich am besten mit einem Spruch beantworten, den ich mal auf einem bayerischen Stammtisch-Schild gelesen habe: "Do hoggan de, de oiwei do hoggan!" Hier sitzen die, die immer hier sitzen. Und so ähnlich ist es bei uns auch. Wir sind die, die hier irgendwie aus der Gegend sind und eben viel zusammen unternehmen - hauptsächlich eben Cachen. Die Zusammensetzung wechselt immer etwas, nicht immer sind alle dabei. Manchmal ist die Gruppe, die zusammen unterwegs ist größer, mal kleiner. Es ist also ein lockerer Haufen. Und wenn jemand öfter mit uns was unternimmt, ist er/sie auch ganz schnell Mitglied der SOCC.

 

Das SOCC-Gebiet?

Und so ist es auch mit dem SOCC-Gebiet: Es ist das Gebiet, indem wir cachenderweise unterwegs sind. Meistens ist es eben Rosenheim und Umgebung. So grob endet es im Osten irgendwo noch vor dem Chiemsee. Im Westen noch vor Miesbach. Aber alles ist fließend und genau ist gar nichts. Und genau genommen ist es auch wurscht.

 

Und warum die Website?

Wir hatten hier einiges, was wir immer gegenseitig austauschten. Biergartenempfehlungen beispielsweise. Irgendwann auch selber hergestellte Karten für das Garmin. Dann gabs die BastlWastl-Challenge. Irgendwann haben wir uns dann eine Website zugelegt, weil es damit einfacher wurde und weil vieles von dem, was wir so gemacht haben, ja auch für andere Cacher interessant ist, die wir nicht ständig treffen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren