Geballte Fachkompetenz im TV

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Oh, Mann. Geocaching ist mal wieder Thema im Fernsehen. "Welt der Wunder" zeigte dabei geballte Fachkompetenz..

Wers noch nicht gesehen hat, kann die Sendung in der Wissensthek ansehen. Selbst die Geschichte des GPS-Systems ist schlecht recherchiert. Und was man beim Geocaching im realen Leben mit einem Metalldetektor soll, ist mir auch ein Rätsel. Mehr will ich mich zu dieser Sendung gar nicht auslassen, weil ich vor lauter Kopfschütteln gar nicht zum Tippen käme. Fehlte ja fast nur noch die Aussage zu Baumcaches: Die gehen da mit Steigeisen hoch. Ich kenne keinen, aber wirklich keinen, der je mit Steigeisen einen Baum hoch wäre. Aber lassen wir das.

Am Freitag, 05.04. um 16:10 zeigt dann das ZDF eine Folge von "SoKo Kitzbühel". Auf Grund der Sendezeit vermute ich eine Wiederholung. Hier finden dann zwei Geocacher eine Leiche. Die Ermittler dürfen sich dann auch noch mit den "speziellen Methoden des Geocaching" auseinandersetzen. Ich bin ja mal gespannt.

Links:

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren