Der After-Pling-FTF

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

Heute wurde endlich ein neuer Cache von mir veröffentlicht. Heute? Naja, schon. Irgendwie. Oder doch schon am 14.04.? Und wer war nun FTF?

Was sich erst mal etwas kryptisch anhört, hat eine ziemlich einfache Erklärung: Ich habe am 14.04. einen BiGaDo-Cache eingereicht. Rekordverdächtige knapp zwei Stunden später war ein Reviewer dran und monierte die unerlaubterweise enthaltene Werbung. Ein Punkt rief bei mir Kopfschütteln hervor, ein andere war berechtigt. Kann man so sehen.

Jedenfalls habe ich das Listing modifiziert, es gab noch mal Probleme, weil das Nennen der Öffnungszeiten ja angeblich auch Werbung wäre und … Egal, reden wir nicht drüber,  jedenfalls wurde der Cache dann heute gepublisht. Oder, wie wir sagen, es machte Pling!

Minuten später war dann auch der FTF geloggt und ein weiterer Cacher loggt einen Fund schon drei Tage vor der Veröffentlichung.

Was ist denn da los?

Ganz einfach: Der Cache ist von mir auch bei opencaching.de eingereicht worden und da seit Sonntag abends aktiv. Die beiden Erstlogger haben also nur Ihren Fundlog bei geocaching.com nachgetragen.

Wer "hat" nun aber den FTF? Zwar irgendwie eine akademische Diskussion, aber die Lösung derjenigen, die nun nach der Veröffentlichung bei geocaching.com die Ersten am Cache waren, finde ich schön und sie zauberte ein Grinsen in mein Gesicht: Sie loggten einen "After-Pling-FTF".

Wie seht Ihr das? Wer dürfte denn den FTF loggen? Der, der als erster im Logbuch steht? Oder der, der auf der jeweiligen Plattform ein FTF loggen darf, egal, als wievielter er im Logbuch steht?

Links:

 

BiGaDo bei der Hedwigskirche