Video-Podcast #10: Wo befinden sich Schutzgebiete?

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Cacher sollten sich ja - nicht nur - bei Ausübung Ihres Hobbies umweltschonend verhalten.. Besondere Umsicht sollte man in Schutzgebieten walten lassen. Nicht immer weiß man aber genau, wo sich ein solches befindet. Unser Video-Podcast stellt diesmal eine interaktive Karte vor, die alle notwendigen Infos liefert.

Das Bundesamt für Naturschutz stellt einen Kartendienst zur Verfügung, bei dem man so ziemlich jedes gewünschte Schutzgebiet einblenden lassen kann. Schaut es Euch einfach mal an:

 

Damit sollte man sich schon mal grob orientieren können, auch wenn es um das Legen von Caches geht, Stichwort: Wegegebot in Naturschutzgebieten!

Noch besser wäre es aber, wenn man diese Gebiete auch auf dem GPSr deutlich sehen könnte. Wie man sich solche Karten für Garmin-Geräte mit Hilfe von OpenStreetMap-Daten selber einfach erstellen kann, ist dann das Thema für den nächsten Video-Podcast.

 

Links:

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren