Video-Podcast #11: OSM-Karten für Garmin selber erstellen

Bewertung:  / 17
SchwachSuper 

Manchmal wünscht man sich für sein GPSr Karten, die bestimmte Dinge deutlich darstellen. Unter den vielen Karten zum Download findet man aber keine, die diesen Anspruch erfüllt. "Selber machen" lautet dann die Devise. Der Video-Podcast zeigt, wie es geht.

Im Cachepodcast #112 stellen Hatti und MMJ_Runner die Frage "Gibt es OSM-Karten wo die Naturschutzgebiete verzeichnet sind?" Eingezeichnet sind sie wohl in vielen Karten. Aber so, wie man es selber gerne hätte? Falls nein, kann man sich Karten für Mapsource / Basecamp und Garmin-Geräte selber erstellen. Dann kann man auch selber festlegen, wie z. Bsp. Naturschutzgebiete dargestellt werden. Mit dem hier vorgestellten Map Composer geht das auch noch ziemlich einfach.

Logischerweise können aber nur solche Gebiete gezeigt weden, die auch bei OSM eingepflegt sind.

Viel Spaß beim selber ausprobieren!

 

 

Links: