Automatischer Download des Video-Podcasts

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Viele - auch ich - nutzen zum Podcast-hören eine entsprechende Software. Diese lädt die Folgen automatisch runter, so daß ich sie dann unterwegs offline hören, bzw. sehen kann. Das funktioniert mit den SOCC-Video-Podcasts nicht. Warum?

Ich habe mir mal die SOCC-Site lokal installiert, um etwas rumspielen zu können. So, wie es für mich derzeit aussieht, funktioniert der automatische Download nur, wenn ich eine entsprechende Erweiterung installiere. Das wäre kein an sich kein Problem. Ich habe dazu mal den Podcast Manager installiert. Das Problem damit wäre aber, daß diese Erweiterung einen eigenen Feed generiert, auch stehen mir die normalen Kategorien, die ich für den Rest der Site benutze, nicht zur Verfügung. Im Endergebnis würde es also zwei RSS-Feeds geben: Einen für das normale Blog, einen für die Video-Podcasts.

Was haltet Ihr davon? Zwei Feeds? Man könnte dann jeden Video-Podcast normal, wie bisher, ins Blog stellen (in HD-Auflösung) und das Filmchen selber nochmal in niedriger Auflösung, die für Smartphones ja reichen würde, als Podcast zum automatischen Download zur Verfüguing stellen. Aber eben in zwei getrennten Feeds, die man dann beide abonnieren müßte.

Wie wäre Eure Meinung dazu? Oder kennt jemand eine Erweiterung, mittels derer das einfacher gehen würde?

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren