Gefrustete Earthcache-Owner

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Zum Anfang des Jahres hat Groundspeak ja die Regeln für Earthcaches geändert. Das ging bisher mehr oder weniger an mir vorüber. Ich habe aber irgendwann mal ein Listing für einen Earthcache begonnen. Und jetzt, da ich ja diese Woche krankheitsbedingt Zeit habe, wollte ich mir das mal wieder vornehmen. Aaaber ...

Geplant hatte ich den Earthcache am Hofstätter See, im Burger Moos. Da, wo sich auch mein Multi befindet. Ich war schon vorher skeptisch, ob ich da einen Earthcache durchbekomme, weil er ja einen geologischen Bezug haben muß. Ich darf also nicht zu sehr auf das Moor eingehen, sondern mehr auf die Entstehung des Sees. Und es soll zum Thema nicht schon einen Earthcache in der Nähe geben. Naja, in der Nähe ist relativ, aber es gibt einen in Wasserburg, einen an der A93 usw. Das wäre aber vermutlich eher kein Problem gewesen.

Auf der Seite der deutschen Reviewer wurde auf die neuen Guidelines hingewiesen und die wichtigsten  Änderungen erwähnt. Und da muß ich jetzt sagen: Das wars für meinen Earthcache.

Die Macher von Geocaching Allgäu haben sich mit den geänderten Guidelines ebenfalls befaßt und archivieren nun als Folge davon Ihre Earthcaches. Die Begründung liefern sie im eigenen Podcast.

http://www.allgaeuer-geocacher.de//home_htm_files/P050_2013.mp3

Schöner hätte ich es hier auch nicht schreiben können, warum diese Guidelines das Aus für meine Planung bedeuten. Kleiner Hinweis: Sämtliche Infotafeln entlang des Lehrpfades im Burger Moos sind als PDF-Datei im Web abrufbar. Deswegen sind die Fragen meines Multis ja schon nicht auf die Infos dieser Tafeln bezogen.

Kommentare   

 
# Strothmann 2013-02-24 13:05
Hmm... die Frage ist, ob sich dadurch sooooo viel geändert hat? Ich meine wenn ich einen Earth Cache logge mache ich trotzdem ein Foto davon und lade es im Listing hoch... Gut, man darf jetzt nicht mehr sagen das man ein Foto machen muss aber ich darf darum bitten... So wie bei den "normalen" Tradi´s halt auch... und viele halten sich ja trotzdem an den "erbetenen" Vorgaben! Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren