Video-Podcast #03: Reisevorbereitung

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Wie bereits gezwitschert, gehts für mich beruflich am Wochenende nach Südafrika. Und für den einen oder anderen Cache sollte auch Zeit sein. Aber das braucht natürlich eine gewisse Vorbereitung: PQ und Karten fürs Garmin und fürs Smartphone. Der Video-Podcast-Quicky zeigt, wie es geht.

 

 

Hier noch ein paar Hinweise, was man mit den heruntergeladenen Daten macht:

  • PQ mit der Lieblingsanwendung verwalten und aufs GPS übertragen, logisch
  • Die gmapsupp.img fürs Garmin muß, zumindest beim Legend HCx auf die Speicherkarte. Dort muß dazu ein Verzeichnis mit dem Namen "GARMIN" angelegt werden (die Großbuchstaben sind wichtig!)
  • Die Karte im *.map-Format ist für das Smartphone. Der Speicherort hängt von der App ab, meist kann er in den Einstellungen eingestellt werden.

 

Links:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren